Donnerstag, 9. Dezember 2010

Kleine Community

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie klein doch eigentlich die E-Learning Community ist: Vor etwa 3,5 Jahren habe ich bei E.ON Ruhrgas ein Projektpraktikum zum Thema "Community Building in der innerbetrieblichen Ausbildung" absolviert. Basierend auf der Lernplattform "Clix" haben wir eine E-Learning Umgebung für die Auszubildenden von E.ON Ruhrgas geschaffen, ihnen verschiedene Kommunikationsmittel an die Hand gegeben und die Ausbildung durch den Einkauf von verschiedener Lernsoftware z. B. diese hier bereichert.
In diesem Projekt bin ich mit vielen internen, aber auch externen Menschen zusammen gekommen und konnte viel dazu lernen. Zwei dieser Menschen habe ich nun in unterschiedlichen Kontexten und Konstellationen wieder treffen dürfen. Irgendwie lustig - zeigt dies doch, dass man im E-Learning Geschäft durchaus überwintern kann und auch, dass das E-Learning der letzten Jahre nicht bloß eine Blase war/ist, die irgendwann platzen könnte. Mir zeigt das überdies, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen